Montag, 22.04.24

Wir sind am Montag, den 22.4.2024 ins Schullandheim gefahren. Als wir im Weißloch angekommen sind, haben wir ausgepackt und wir sind in unsere Zimmer eingezogen. Dann haben wir Mittag gegessen.

Danach haben wir eine Rodelbahn gebaut und wir haben Spiele gespielt. Am Abend gab es Spaghetti mit Linsen-Soße und Spinat-Soße und am Abend haben wir "Chapo" gespielt.

Von Bleon und Hamza

Dienstag, 23.4.24

Am Dienstag sind wir aufgestanden und haben gefrühstückt und haben "Wo ist Chuck" und "Umrunden" gespielt. Danach haben wir dann an unserer Rodelbahn weiter gebaut. Danach haben wir Feuer gemacht und darauf Eier gebraten. Dann am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht um Calzone darauf zu braten. Und dann haben wir über den Zahnbürstenmörder geredet. Der geheime Zahnbürstenmörder durfte die Woche über andere Schüler und Erwachsene mit einer Zahnbürste heimlich ermorden. Am Abend haben wir Fingerschnippen gespielt.

Von Lena und Kevin

Mittwoch, 24.4.24

Wir haben "Kotzendes Känguru" nach dem Frühstück gespielt. Danach haben wir noch Oma, Jäger, Bär gespielt. Ein Team bespricht sich, ob sie Oma, Jäger, Bär nehmen und müssen so das andere Team zerstören. Im Anschluss haben wir Schafstall gespielt. Einer war Schäfer/in und die anderen waren Schafe. Der Schäfer musste nur durch Geräusche die blinden Schafe zum Schafstall bringen.

Am Nachmittag haben wir noch eine GPS-Tour gemacht. Es war witzig. Bernd hat uns im Wald ausgesetzt und wir mussten alleine zum Weißloch zurück finden. Wir haben noch Käsespätzle gegessen. Es war lecker.

Am Abend haben wir Trommeln auf dem Tisch gespielt.

Von Emil und Marco

Donnerstag, 25.4.24

Zum Frühstück gab es Kaiserschmarrn. Dieser hat sehr gut geschmeckt. Wir haben Henna-Tattoos gemacht. Es gab dazu verschiedene Vorlagen, z.B. einen Skorpion, Engelflügel und so weiter. Wir haben Bogenschießen gemacht. Bernd hat uns erklärt wie man richtig Bogen schießt. Matthias und Mika haben das Fadenkreuz getroffen. Es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben angefangen Koffer zu packen. Das war viel Arbeit.

Am Abend haben wir Indisch und Asiatisch auf dem Boden und ohne Besteck sondern mit Händen gegessen. Das war etwas ganz Neues. Zu essen gab es rote Linsen, Reis und Curry. Wir mussten ein Experiment machen mit dem Ergebnis, dass alle damit einverstanden sind. Das hat lange gedauert.

Danach haben wir alle geduscht und sind danach müde ins Bett gefallen.

Von Mika und Zaid

Freitag, 26.4.24

Am Freitag haben wir nach dem Frühstück unsere "Wall of fame" ausgewertet. Jeder, der im Schullandheim einen Kochendienst gemacht hat, durfte sich einen Strich machen. Wer die meisten Striche hatte, durfte sich als erstes eine Aufgabe aussuchen, was er im Haus putzen möchte.

Wir haben das Haus geputzt. Danach haben wir unsere restlichen Sachen in den Koffer gepackt und sind zur Schule gefahren.

Von Elias und Johanna