Mit Unterstützung des Rotary-Club VS-Mitte und ihrem Präsidenten Thomas Schnekenburger gibt es am 22. März 2024 eine besondere Benefiz-Veranstaltung im Kulturzentrum Klosterhof.

Für eine größere Ansicht des Zeitungsausschnitts und des Flyers bitte auf die Bilder klicken, mehr Infos unter "Weiterlesen"!

Am Dienstag, den 12.12.2023 freute sich die gesamte Christy-Brown-Schule über einen ganz besonderen Besuch. Die Schwenninger Black Forest Panthers waren wieder da!

Die beeindruckend großen Basketballer führten ein tolles und motivierendes Training mit der kompletten Schulgemeinschaft durch. Kleinere und größere Leute hatten die Möglichkeit, mit und gegen die bekannten Sportler zu spielen.

Gegenseitige Besuche, sich kennenlernen, gemeinsam lernen, voneinander lernen

Dieses Schuljahr konnten wir den Kontakt zwischen der Bickebergschule und der Christy-Brown-Schule wieder vertiefen.

Am 14. und 15. Dezember überraschten uns zwei Chorgruppen mit einem musikalischen Advents-Gruß am frühen Morgen.

Im Kunstunterricht haben die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Techniken und Materialien Werke zum Thema "Fasnet" geschaffen. Entstanden sind unglaublich bunte und vielfältige Kunstwerke aus unserer närrischen Region.

Die historische Narrozunft hat daraus gemeinsam mit dem Förderverein ein hochwertiges Postkarten-Bundle finanziert und produziert. Jetzt sind die Karten fertig und eine groß angelegte Verkaufsaktion startet pünktlich zur Weihnachts- und Fasnetszeit.

Die Karten sind in verschiedenen Verkaufsstellen der Stadt zu erwerben, unter anderem: Buchhaltestelle, Wäsche Schilling, Heimathafen und TeMa. Darüber hinaus wird die Zuggesellschaft diese auch beim CD-Verkauf "Fasnet auf der Gass" am 15. Dezember vertreiben. Der Reinerlös geht zugunsten der Christy-Brown-Schule.

In diesem Schuljahr hatten die Schüler*innen der SMV eine tolle Idee. Am Valentinstag wurden die von Frau Grießhaber bereit gestellten Zutaten zu einem Früchtepunsch gemischt und anschließend in der Schule verkauft.