Am Freitag, den 12.04.2024 nahmen die fünften und siebten Klassen wieder an der Aktion "Saubere Landschaft" der Stadt Villingen-Schwenningen teil.

Um 8:45 Uhr trafen sich alle bei bestem Wetter mit voller Motivation im Schulhof und teilten sich in vier Gruppen auf. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet machten sich die Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Schulhof, Güterbahnhofstraße und Fußwege zum Landratsamt auf die Suche nach umherliegendem Müll. In kurzer Zeit sammelte die Gruppe mehrere Säcke voll Abfälle. Neben vielem kleinerem Verpackungsmüll wurden auch Glasflaschen und sogar eine Warnleuchte gefunden. Die Schülerinnen und Schüler leisteten damit einen wichtigen Beitrag gegen Umweltverschmutzung ganz konkret im eigenen Umfeld und waren zurecht stolz auf sich. Zum Abschluss konnten sich die Schülerinnen und Schüler bei Hefezopf und Getränken von der getanen Arbeit erholen.