Cornelia Hellweg von der "Neckarquelle" zu Besuch in der Christy-Brown-Schule

Mit freundlicher Genehmigung als pdf-Datei zum Download.

Bei einer Schulhausbegehung tauschte sich Frau Hellweg mit unserer Schulleiterin Marianne Winkler und der Elternbeiratsvorsitzenden Heidi Uetzfeld über das vergangene Schuljahr aus und beschreibt zentrale Aspekte für 2020/21, z.B. den Umgang mit COVID-19 mit Unterstützung des Schulträgers, Unterricht und Digitalisierung, die Personalsituation und nicht zuletzt die enge Zusammenarbeit von Schule und Familie.

Nach einem - trotz aller Widrigkeiten - schönen gemeinsamen Schuljahr haben sich unsere Praktikant*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr wieder ein besonderes Abschiedsgeschenk ausgedacht.

In ungewohnt kleinem Rahmen und mit viel Abstand feierten wir am 24.07.2020 die Schulentlassung.

Mit Unterstützung unseres Schulträgers konnten wir ein effektives Hygienekonzept umsetzen, um unsere Schüler*innen und Mitarbeiter*innen zu schützen und dennoch die Freude am Schulbesuch beim gemeinsamen Lernen und Leben hoch zu halten.

Lorena hat in diesem Schuljahr den Sozialpreis des Landrats erhalten, als Dank für ihr Engagement als Schülersprecherin. Aus bekannten Gründen konnte die Preisverleihung nicht im Landratsamt stattfinden. Landrat Sven Hinterseh ließ dankende Grüße an die Preisträgerin ausrichten.