Mit ein paar fotografischen Eindrücken von der emotionalen Verabschiedung unserer Entlass-Schülerinnen und Schüler möchten wir den jungen Leuten nochmals alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünschen.

Allen anderen Schüler/innen und ihren Familien, die wir zum Schuljahr 2018/19 hoffentlich gut erholt wieder sehen werden, danken wir für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen wunderbare Sommerferien!

Am Freitag, den 13. Juli präsentierten die Schüler/innen der G-4 ihre Werke aus dem Kunstunterricht den Grundstufenklassen.

Das Jahresthema war in diesem Schuljahr "Papier".

Am Dienstag, den 03.07.2018 hat das Spiel- und Sportfest der Christy-Brown-Schule stattgefunden. Zuerst wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, in 10-Kämpfer, Sportler und Fun-Sportler. Danach haben wir unsere Laufkarten bekommen. Das soll uns helfen, dass wir nicht den Überblick über die Stationen, die wir machen sollen, verlieren.

Montag

Zuerst haben wir im Lidl eingekauft. Am Montag sind wir an der Bernhardshütte angekommen. Alle haben den Bus ausgeladen. Wir haben das Bett bezogen. Dann haben wir Kuchen gegessen. Danach waren wir im Wald Stöcke suchen.

Quad-Event an der Christy-Brown-Schule am 07. Juli 2018

"Quadkinder" mit der Regionalgruppe Schwarzwald-Baar/Hegau war zu Gast an der Schule, und zwar mit ca. 20 Quads, Spidern und Trikes. Die drei Trikefahrer kamen extra aus der Schweiz angefahren, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Das Ziel der Fahrerinnen und Fahrer ist es, Veranstaltungen für benachteiligte Kinder kostenlos durchzuführen, "weil Kinderaugen strahlen sollen".