Eine der diesjährigen Entlassklassen hatte sich entschieden, die Schulgemeinschaft mit einem persönlichen Denkmal zu beschenken. Seit Wochen gestaltete jede*r der Schüler*innen seine persönliche Holzstele, bemalte diese mit Namen, Mustern und eigenen Interessen.

Am 29. Juni wurde im Landratsamt der Sozialpreis des Landrats überreicht. Unsere Schule hat als Preisträger Alessio Grillo vorgeschlagen.

Ein wunderbares Konzerterlebnis durften wir am 02. Juni 2022 im Franziskaner Konzerthaus erleben. Und fast alle Klassen waren dabei und machten sich zu Fuß auf den Weg zum Franziskaner. Und wie bemerkte ein Passant so treffend: "Mir fällt auf, dass Ihre Schüler/innen immer so freundlich sind."

Das "Sams" macht sehr viel Unfug

Endlich war es wieder einmal soweit: das Regionentheater konnte in der Christy-Brown-Schule spielen.

Unser Kulturprogramm nach langer Abstinenz konnte starten. Schon öfters war die Theatergruppe in der Vergangenheit in der Turnhalle der Schule zu Gast. Ob mit "Karlsson", "Petterson und Findus" oder "Zottelkralle": immer fanden die Theaterstücke großen Zuspruch, viel Gelächter und Freude bei den großen und kleinen Zuschauerinnen.

Die Klasse G-2 hat gemeinsam das Buch "Das Sams und der blaue Drache" von Paul Maar gelesen.

Dann haben sie überlegt, wie es wäre, wenn das Sams und der Drache an die Christy-Brown-Schule kommen würden.

Mit diesen Ideen haben sie einen Film gedreht.