Liebe Freundinnen und Freunde des Ballsports,

am 2. Mai 2024 war es wieder soweit, unser alljährliches Ballturnier fand erneut statt. Dieses Schuljahr hatten die Berufsschulstufe und die Hauptstufe die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Bunt zusammengewürfelt und in sechs Mannschaften aufgeteilt stellten sich die Schülerinnen und Schüler dem Turnierwettbewerb. Jedes spiel dauerte acht Minuten und war durch die schnellen Ballwechsel hoch interessant. Die zwei sich gegenüberstehenden Mannschaften wurden dabei stets von den außenstehenden Teams angefeuert.

In den Spielpausen konnten sich die Spielerinnen und Spieler bei einem gesunden Snack im Vorturnhallenbereich stärken.

Nach 15 Spielen stand dann das Team der Mannschaft Orange als Sieger fest. Dies wurde bei der Siegerehrung gebührend gefeiert.