Zur Amtseinsetzung unserer Schulleiterin Kerstin Greimel gab es ein besonderes Fest.

Nachdem sie erst Lehrerin, Konrektorin und dann kommissarische Schulleiterin war, übte sie das Amt der Rektorin inzwischen auch schon eine weile in offizieller Funktion aus.

Beim Festakt am 18. Oktober 2024 in der Christy-Brown-Schule gratulierte die Leitende Schulamtsdirektorin Susanne Cortinovis-Piel mit einer wertschätzenden Rede.

Ebenso betonte Stefan Löffler, Amtsleiter für Schule, Hochbau und Gebäudemanagement vom Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises die gute Zusammenarbeit in Vertretung für Landrat Sven Hinterseh.

Durch das Programm führte Lehrerkollege Markus Fischer stets charmant, warmherzig und kurzweilig.

Auch die ehemalige Rektorin Marianne Winkler ließ es sich zu diesem Anlass nicht nehmen, ihrer alten Schule einen Beusch abzustatten.

Die Trommlergruppe der Berufsschulstufen-Klassen aktivierte mit beeindruckenden Rhythmen das gesamte Publikum.

Ebenso erfrischend war der Schulchor mit Grund- und Hauptstufen-Kindern, die alle versammelten Gäste zu einem großen gemiensamen Chor vereinten.

Bei der Rede von Frau Greimel wurde deutlich, wie vielseitig die Aufgaben einer Schulleitung sind - vergleichbar mit dem Jonglieren, Tragen, Kegeln, Werfen... von Bällen unterschiedlichster Art.

Aus allen Himmelsrichtungen kamen Gratulant*innen von anderen Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren, Familienmitglieder und kirchliche Vertreter, die Elternbeiratsvorsitzende sowie die ganze Schulgemeinschaft.

Das Kollegium überreichte Kerstin Greimel und dem neuen Konrektor Peter Lang den symbolischen Schulschlüssel (zumindest bis zur Fasnet) und zwei Bilder, die sich aus hunderten Porträtfotos aller Personen an der Christy-Brown-Schule zusammensetzen.

Ein Teil des Schul-Café-Teams bewirtete die Gäste im Anschluss mit kleinen Leckereien.

Frau Greimel selbst sorgte für einen süßen Gruß an alle Schülerinnen und Schüler zum Start in das Wochenende.