Montag

Zuerst haben wir im Lidl eingekauft. Am Montag sind wir an der Bernhardshütte angekommen. Alle haben den Bus ausgeladen. Wir haben das Bett bezogen. Dann haben wir Kuchen gegessen. Danach waren wir im Wald Stöcke suchen.

Die Jungs haben dann im Zimmer gechillt. Gutgelaunt haben wir gekocht. Grinsend haben wir gegessen. Geduldig haben wir gespült. Zum ersten Mal haben wir im Zimmer Quartett gespielt. Schnell waren wir im Bett.

Jan, Yanik, Alessio

Dienstag

Wir haben Dienstagmorgen gefrühstückt. Und es war sehr lecker und wir haben zum Mittagessen Pizza gemacht und gegessen. Dann haben wir in Gruppen bestimmte Fotos gemacht. Wir haben an der Feuerstelle Stockbrot gemacht. Und wir haben einen Film angeschaut. Der Film hieß Wunder den wir angeschaut haben. 

Tamara, Mert

Mittwoch

Am Mittwochmorgen als wir aufgestanden sind, haben wir angefangen Koffer zu packen. Nach dem Kofferpacken haben wir weitergemacht die Toiletten, Duschen, Spiegel, Waschbecken und Böden zu putzen. Nach dem Boden putzen sind wir runter gegangen und haben den Tisch gedeckt, Frühstück hat so lange die andere Hälfte der Klasse gerichtet. Als wir fertig waren mit Tisch decken, haben wir zusammen gegessen. Danach hat ein Teil der Klasse Tisch abgeräumt, der andere Teil hat in der Küche geholfen beim Spülen und der Rest hat den Tisch und den Boden geputzt. Während die Jungs in ihrem Zimmer waren, waren wir Mädchen draußen in der Sonne, weil sie schon zu viel geholfen hatten. Aber schon nach zehn Minuten haben die Mädchen wieder angefangen zu helfen, Koffer in die Busse rein zu stopfen. Als die Busse eingeladen waren, fuhren wir in die Schule. In der Schule durften wir die Busse wieder ausräumen und dann endlich zum Mittagessen gehen. Nach dem Mittagessen mussten wir den Rest aufräumen und zum Schluss haben wir das restliche Essen verteilt. Dann durften wir zum Glück mit den Bussen nach Hause fahren. 

Ihre Klasse H-5b

Justin, Sofie