Zum Schulkunstthema „Wohnen – Raum erfahren“ fand am 11. April 2013 um 11:00 Uhr die Ausstellungseröffnung im LRA Villingen statt.

18 Schulen dem Schulamtsbezirks Donaueschingen beteiligten sich mit vielfältigen Werken im zwei- oder dreidimensionalen Bereich. Aus unserer Schule sind die Klassen E-a, G-4a und H-7 beteiligt.

Aus der Eingangklasse ist eine Gemeinschaftscollage zur Farbe Blau ausgestellt, die den Raum als Fluss, Straße und Häuserreihe wiederspiegelt. Ebenso dem Raum um die Häuser widmete sich die vierte Klasse. Sie gestaltete Einzelwerke zum Thema Feuerwerk. Die siebte Klasse reichte individuelle Arbeiten ein, die von der Bildbearbeitung am Computer, über ein aufgeklapptes Haus, sowie ein inside/outside-Haus bis zum dreidimensionalen Haus nach Hundertwasser reichten. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule genossen die Vernissage, musikalisch begleitet von der CrooveConvention und der performativen Einlage einer Schülergruppe des Gymnasiums am Hoptbühl. Beigeistert bewegten sie sich in der Ausstellung und nahmen stolz ihre Urkunde entgegen.

Rita Gabler