Beim diesjährigen Spiel- und Sportfest gab es viel zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler kämpften in den verschiedenen Disziplinen um Punkte und genossen vielfältige Körpererfahrungen.

Es ging dabei nicht nur um Schnelligkeit und Stärke: Auch das Sport-Wissen wurde bei einem Rätsel abgefragt.

Der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund, so gab es Wagnisse, Herausforderungen und Erlebnismöglichkeiten ohne Wettkampf für alle Kinder und Jugendlichen.

Wie jedes Jahr fand als abschließendes Highlight das E-Rollstuhl-Rennen statt. Die Fahrerinnen und Fahrer wurden vom Publikum kräftig angefeuert.

Die Siegerehrung am Nachmittag wird immer sehnsüchtig erwartet. Alle Teilnehmenden werden einzeln gelobt und mit einer Urkunde gewürdigt. Für besondere Leistungen gibt es auch Medaillen, ein Sieger-Podest und frenetischen Jubel von der gesamten Schulgemeinschaft.

Dieser Tag wäre nicht möglich ohne das tolle Planungsteam und viele helfende Hände von Eltern und Partner-Schulen wie dem Gymnasium am Hoptbühl oder der Bickebergschule. Allen, die diesen Tag zu einem großartigen Erlebnis machen, gilt ein großes Dankeschön!