Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Unser langjähriges Skischullandheim in Kooperatoin mit den SBBZ KMENT in Langensteinbach und Pforzheim konnte wieder stattfinden.

Mit großer Begeisterung fuhren am Sonntagmorgen pünktlich um 10:30 Uhr Marco, Ivy Su, Cathrin, Nina, Julian und Nele zusammen mit Frau King, Frau Braitsch und Frau Bösinger sowie den ehrenamtlichen Helfern Frau Singer und Herr Siebold nach Steinach am Brenner in Österreich.

Für sechs ereignisreiche Tage war das Jugend- und Familienhotel Wipptal direkt an der Gondel unsere Unterkunft. Wie immer hatten wir sehr schönes Wetter und sehr gute Schneeverhältnisse.

Nach der Anpassung der Ski und Skigeräte gab es die große Begrüßung zusammen mit den anderen Schülerinnen und Schülern. Mit lustigen Kennenlernspielen begrüßten wir uns. Unsere langjährige Monoskilehrerin Andrea Szabadi leitete die Abende und Kurse wie immer bravourös.

So gab es auch einen lustigen Spieleabend und eine Disco.

Bei schönestem Wetter erfolgten die Skitage in verschiedenen Leistungsgruppen und alle hatten viel Spaß. Auch Wettkämpfe wurden absolviert. So folgte nach dem Gummibärenrennen zur Übung am Mittwoch das große Abschlussrennen am Donnerstag.

Die Siegerehrung am Abend mit Urkunden und Medaillen bildete den Abschluss einer sonnigen, geselligen, erlebnisreichewn, kommunikativen, neue Freundschaften bildenden Woche in einer tollen Location.