Auch in diesem Jahr unterstützten Schüler*innen der Berufsschulstufe die Arbeit in der Vesperkirche in Schwenningen. In einer Art "Praktikum" konnten die Schüler*innen vom 15.-18. Januar 2024 in der Vesperkirche verschiedene Erfahrungen sammeln: Getränke ausschenken, Geschirrtransport, Vesperbrote richten, Ein- und Ausräumen der Spülmaschinen, Teamarbeit.

Dieses Jahr waren Marten, Mike D., Mike Z., Justin, Lukas, Cansu, Jaquelin, Frau Haigis und Herr Schwarz mit in der Vesperkirche.

Mike Z. war in der Küche tätig. Hier werden die Vesperbrote für die Gäste gerichtet. Die Brote werden mit Wurst und Käse belegt, zusätzlich wird ein Ei und ein Apfel dazugelegt. Nach dem Mittagessen für die Mitarbeiter*innen geht es dann erst richtig los. Die Spülmaschinen hatten viel zu tun. Auf dem Bild ist Mike Z. zu sehen, wie er Tassen einräumt. Das war aber nicht alles, was gespült werden musste. Es wurden auch Teller, Gläser und Besteck gespült.

Jaquelin und Cansu waren im Service und haben die Gäste freundlich bedient.

Justin war Träger und musste das schmutzige Geschirr mit einem Wagen von der Kirche in das Gemeindehaus bringen.

Wir hatten viel Spaß und arbeiteten gut im Team mit den anderen Mitarbeiter*innen.

Auch Lukas arbeitete konzentriert als Träger und im Service der Vesperkirche mit.

Tolle Arbeit leistete auch Marten. Er war im Getränkedienst eingeteilt.

Mike D. hatte die Aufgabe, Gläser in die Spülmaschine einzuräumen.

Sehr gefreut hat uns der Besuch unserer Klassenkamerad*innen.

Für uns war die Vesperkirche wieder ein sehr wertvolles und schönes Projekt. Wir konnten sehr viele gute und wichtige Erfahrungen sammeln und wünschen uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder Teil der Vesperkirche sein können.