Am letzten Tag vor den Herbstferien kam uns das Regionentheater aus dem schwarzen Wald besuchen.

"Wer kommt denn da?" fragten sich die Schüler*innen sehr gespannt. Aus dem tiefen Eis ist das Urmel geschlüpft.

Der Professor konnte es nicht fassen. Keiner wollte dem Professor glauben, dass es wirklich en Urmel gibt. Auch Pingu der Pinguin und Wawa der Waran waren überrascht.

Die beiden haben sich jedoch sofort mit dem Urmel angefreundet. Alles wäre so schön gewesen, hätte der König der Insel nicht beschlossen, das Urmel zu jagen. Gemeinsam haben sie es jedoch geschafft, den König dazu zu bringen, das Urmel in Ruhe zu lassen.

So ging die Geschichte für die Tiere der Insel noch einmal gut aus.

Alle Schüler*innen waren erleichtert und spendeten den Schauspieler*innen viel Applaus.