Die Sportlerinnen und Sportler der Christy-Brown-Schule lieferten sich heiße Wettkämpfe.

Am Dienstag, den 04. Juli 2023 hat das Spiel- und Sportfest der Christy-Brown-Schule stattgefunden. Nach einer feierlichen Eröffnung mit dem Hissen der Fahne durch die erste Klasse und einem "Warm-up" für alle konnten "die Spiele beginnen".

Bei bestem Wetter ging es los: Es gab vier unterschiedliche Startgruppen: Fun-Sportler, Sportler, 10-Kämpfer und E-Rolli-Fahrer - für jede und jeden eine passende Kategorie mit verschiedenen Stationen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Eltern, der SMV und K1 Schüler*innen des Hoptbühl-Gymnasiums, Compassion-Praktikantinnen des St. Ursula und den Motima-Schüler*innen durchliefen die Sportler*innen verschiedene vorgegebene Stationen.

Ein Teil der Disziplinen, wie z.B. Kugelstoßen, Weitwurf, 50m-Sprint und 400m-Rennen (zu Fuß bzw. mit dem Rollstuhl) wurde auf dem Sportplatz des Gymnasiums am Hoptbühl abgenommen.

Zahlreiche weitere Stationen, vom Torschießen über Kegeln zu "Schnelle Wäsche", waren im und ums Schulhaus verteilt und die Schüler*innen stellten sich mit viel Freude und Ehrgeiz den Aufgaben.

Zum Schluss des Wettkampftages kam noch ein Highlight: das E-Rolli-Rennen. Die Schülerinnen flitzten mit ihren E-Rollis durch den Kreisel von der Schule und lieferten sich ein spannendes Rennen.

Am Nachmittag fand die Siegerehrung durch die kommissarische Schulleiterin Kerstin Greimel statt und - wie bei den "Großen" - gab es Tränen der Freude und der Enttäuschung, Urkunden und Medaillen und das Wissen, das nächste Spiel- und Sportfest kommt bestimmt!

Das Fazit von den vielen helfenden Schülerinnen, Schülern und Eltern: "Es war toll zu sehen, wie viel Spaß die Schüler*innen hatten und dass alle mitmachen konnten, egal wie schwer die Beeinträchtigung war."