Das "Sams" macht sehr viel Unfug

Endlich war es wieder einmal soweit: das Regionentheater konnte in der Christy-Brown-Schule spielen.

Unser Kulturprogramm nach langer Abstinenz konnte starten. Schon öfters war die Theatergruppe in der Vergangenheit in der Turnhalle der Schule zu Gast. Ob mit "Karlsson", "Petterson und Findus" oder "Zottelkralle": immer fanden die Theaterstücke großen Zuspruch, viel Gelächter und Freude bei den großen und kleinen Zuschauerinnen.

Auch das "Sams" bereitete den Schüler/innen viel Freude. Viele der Kinder kennen ja das "Sams"; nutzen auch in der Schülerbücherei die Möglichkeit, Bücher und Hörspiele dazu auszuleihen. Kindertheater auf höchstem Niveau durften wir genießen und so freuen wir uns schon auf das nächste Gastspiel des Regionentheaters in unserer Schule.

Für die Klassen gab es zum Schluss noch die Möglichkeit, mit den Schauspielern ein Klassenfoto machen zu lassen.

Danken möchten wir dem Förderverein, der einmal wieder, dank treuer Spenderinnen und Mitglieder, die Veranstaltung für die Schule finanzieren konnte.

Marianne Winkler