Mit diesem Lied wurden unsere neuen Schüler*innen von einem kleinen, aber feinen Lehrer*innen-Chor begrüßt.

Mit Schulranzen und Schultüte ausgerüstet, erlebten sie eine schöne Feier in der Turnhalle. Die Eltern und Geschwister begleiteten die Mädchen und Jungen.

Noch etwas zurückhaltend erlebten sie die Feier und erkundeten im Anschluss die Schule. Im Klassenzimmer durften sie in der ersten Schulstunde auch die Lehrkräfte schon einmal kennenlernen.

"Schön, dass ihr da seid!" - Mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Marianne Winkler die neuen Schüler*innen. "Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt an der Schule, neue Freunde findet; dann könnt ihr auch gut lernen."

Nun sind die Schüler*innen schon die zweite Woche in der Schule und von Zurückhaltung ist eigentlich nichts mehr zu spüren. Sie sind gut in ihren Klassen angekommen.