Mit Unterstützung unseres Fördervereins konnten wieder einmal mehrere Klassen der Christy-Brown-Schule Kultur live erleben und genießen.

Die Opernwerkstatt am Rhein erzählte die Geschichte einer recht einsamen Elfe: Sie zaubert aus ihrer magischen Kiste einen Pianisten, einen Sänger und eine Operndiva. Mit diesen drei Kollegen lernt sie - zusammen mit dem Publikum - die Welt der Oper und das breite Werk von W. A. Mozart kennen. Dabei entwickeln sich die Figuren persönlich weiter und wachsen auch als Gemeinschaft zusammen.

Die Kulissen, ebenfalls aus der Kiste gezaubert, und die bunten Kostüme fesselten die jungen Zuschauer/innen. Gelegentliche Interaktionen mit dem Publikum machten den Theaterbesuch zu einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Erlebnis.