Viel Zeit und viele Fragen hatte Herr Landrat Hinterseh mitgebracht, als er uns am Montag, den 01.10.2012 das erste Mal in der Schule besuchte. Er war sehr interessiert daran, unser Schulhaus und natürlich die Schüler/innen und Mitarbeiter/innen kennen zu lernen.

Bei einem Rundgang durchs Schulhaus bot sich im manche Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch. Von dem schönen Schulgebäude und der positiven Atmosphären war Herr Landrat Hinterseh sehr beeindruckt; ebenso von der geleisteten Arbeit an der Schule.

Im anschließenden Gespräch wurden vielfältige Themen angesprochen und diskutiert. Die verschiedenen Aufgabenstellungen und Strukturen der Schule wurden ebenso besprochen wie die Weiterentwicklung der schulischen Aufgaben und die Entwicklung der Schülersituation seit der Gründung der Schule vor 37 Jahren.

Begleitet wurde Herr Landrat Hinterseh vom Dezernatsleiter Herr Pfaff und von Herrn Löffler, dem Leiter des Amtes für Schule und Bildung.

Marianne Winkler