DFB Mobil in der Christy Brown Schule

Am Freitag dem 25.6.2021 war das DFB Mobil in der Schule.

Fußball AG war dabei. Das DFB Mobil hat in der Turnhalle mit uns trainiert. Wir haben zum Beispiel denn Ball in das Tor rein gepasst. Die Schüler haben ein Turnier gemacht.

Es hat uns Spaß gemacht. Vielen Lieben Dank an das Team des DFB.

Justin u. Bleon

Vom DFB-Mobil Koordinator Peter Brosi:

Zu einem sommerlichen EM Gastspiel begab sich der DFB an die Christy-Brown-Schule nach Villingen, wo ihn neun fußballbegeisterte, motivierte Kids und drei Trainer*innen erwarteten. Unter der Leitung von DFB-Mobil Teamer Philo König durften die Schüler*innen zwei Stunden ein ideenreiches, kreatives "all inklusive" Probetraining absolvieren. Kleine Spiele, wie beispielsweise "Äpfel pflücken" oder "Eier legen" sorgten für gute Laune und Spaß pur. Im Rahmen seiner Qualifizierungsoffensive macht der Deutsche Fußball Bund seit 2009 auch Station in der Christy-Brown-Schule in Villingen.

"Für uns ist es eine Herzensangelegenheit", so Peter Brosi, DFB-Mobil Koordinator in Südbaden, "und wir kommen immer wieder sehr gerne zu Marianne Winkler an die Schule." Mittlerweile haben sich aus den jährlichen Besuchen Freundschaften entwickelt und mit Neuzugang Marcel Yahayaijan, Coach des FC 08 Villingen, begrüßte man einen weiteren Fußballfachmann in der Expertenrunde und es bleibt abzuwarten, wie die Entwicklung weitergeht.