Auch in diesem Jahr zählten zwei Schüler unserer Schule zu den Preisträgern. Die Veranstaltung fand am 01. Juli im Sitzungssaal des Landratsamtes statt. Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung durch die "Rocking Stars", die Schulband der Christy-Brown-Schule.

 

Stefanie Münch und Florian Heizmann erhielten aus der Hand des Landrats die Urkunde und eine kleine Anerkennung. Davor hielt die Schulleiterin Marianne Winkler eine Ansprache, in der sie die Verdienste der beiden Schüler erläuterte.

Vorgeschlagen wurden die beiden durch das Lehrerkollegium wegen ihrer intensiven und engagierten Arbeit als Schülersprecherin bzw. Schülersprecher. Florian und Stefanie bildeten in diesem Schuljahr ein aktives Team. Miteinander bereiteten sie unterschiedliche Aktionen vor, u.a. ein Preisrätsel für die Vorweihnachtsfeier, einen Kunstwettbewerb für alle Klassen in Blick auf einen neuen Schulkunstkalender und derzeit ist noch die SMV-Disco in Vorbereitung. Regelmäßig suchten sie bezüglich der unterschiedlichen Aktionen das Gespräch mit der Schulleiterin. 

Unterstützt und ermuntert wurden die beiden von den Vertrauenslehrerinnen Corinna Neher und Bettina Rast. 

Die Schulband erhielt viel Beifall für ihren Auftritt, bei dem passend zum Anlass auch "Ein Hoch auf uns" nicht fehlen durfte.

Marianne Winkler