Gut aufgestellter Förderverein

Unterstützung der Christy-Brown-Schule gelingt

In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Christy-Brown-Schule konnte über insgesamt 106 Mitglieder berichtet werden. Darüber hinaus erfährt der Förderverein immer wieder Unterstützung in Form von Spenden durch Privatpersonen oder Vereine. Dadurch ist es möglich, größere Projekte für die Schule zu finanzieren, aber auch die Schullandheimaufenthalte, Skifreizeiten, E-Rolli-Hockey-Turniere oder spezielle Tanzworkshops zu ermöglichen. Im vergangenen Jahr etwa konnte eine Rollstuhlschaukel für den Schulhof angeschafft werden. Durch die großzügige Unterstützung der Rotary-Clubs Villingen-Schwenningen und Villingen-Mitte, dürfen sich die Schülerinnen und Schüler schon im Juni an der geplanten Kletterwand erproben. Es werden dabei besondere Einstiegshilfen für Kinder mit Körperbehinderung installiert.

Von links nach rechts stehend:
Richard Franke, Beisitzer; Jürgen Rudolf, erster Vorsitzender; Wolfram Kurz, Schriftführer

Von lins nach rechts sitzend:
Rüdiger Stern, zweiter Vorsitzender; Marianne Winkler, Beisitzerin; Heike Schlenker, Kassiererin

Die Vorstandschaft verzeichnet im Amt der Kassiererin einen Neuzugang in Person von Heike Schlenker. Der bisherigen Kassiererin Iris Micks, die aus persönlichen Gründen das Amt abgeben musste, galt der große Dank der Anwesenden für die geleistete Arbeit.