Einige Schüler*innen der Klasse H-6 freuten sich sehr darüber, dass sie vor den Pfingstferien die Schule für zwei Wochen besuchen konnten. Ein Film-Projekt mit der Klasse war schon vor längerer Zeit geplant und konnte jetzt endlich umgesetzt werden.

Mit Hilfe einer App auf dem Tablet wurden von den Schülern "Stop-Motion-Filme" erstellt. Die Schüler zeigten hierbei herausragende Talente im Erstellen von kleinen Animationsfilmen.

Ihre eigenen Ideen konnten die Schüler schon nach einer sehr kurzen Übungszeit und nach dem Vertrautmachen mit der Technik der "Stop-Motion-Filme" sehr selbstständig umsetzen. Es sind wirklich sehr kreative und grandiose Filme entstanden. Aber überzeugen Sie sich selbst von den Talenten der Klasse H-6!

Viel Spaß beim Anschauen!

Tina Lohwasser