Auch in diesem Jahr erhielten wir Besuch von unseren treuen Freunden, den Basketballern von den "Panthers".

Begrüßt wurden sie schon an der Eingangstür mit einem Plakat, das die Klasse G-2b extra zu diesem Anlass angefertigt hatte. Neben einem Willkommensgruß befand sich darauf ein Panther, den Mert selbst gezeichnet hatte. Trainer Alen Velcic staunte nicht schlecht!

Die Spieler wurden dann in der Turnhalle mit frenetischem Applaus begrüßt. Nach der Vorstellung und dem Staunen (auch der Schulleiterin) über die Körpergröße mancher Spieler ging es gleich los.

Wir konnten einige Tricks und Korbwürfe bewundern... dann gab es ein kleines Spiel gegen die Lehrkräfte. Na, und wer hat da gewonnen...?

Danach durften alle Schüler/innen Korbwürfe trainieren und das gelang bei allen prima. Manchmal gab es dafür eine kleine Unterstützung. Jetzt wollten einige Schüler/innen gegen die Profis spielen. Das hat riesig Spaß gemacht.

Die Zeit ging schnell vorbei und am Schluss gab es noch Autogramme und T-Shirts. Es war wieder eine tolle und begeisternde Begegnung. Wir sagen Dankeschön für die Zeit und die freundlichen Begegnungen.

Marianne Winkler